Mittwoch, 21. Juni 2017

Zur Abschlussprüfung

Die Tochter einer Arbeitskollegin bekommt diese Karte zum Abschluss ihrer Ausbildung. 
Die Pfeilbordüre ist bei mir in den letzten Jahren viel zu wenig zum Einsatz gekommen. Daher habe ich die Ränder damit in gegenläufiger Richtung gestanzt und mit silbernem Spiegelkarton hinterlegt.


Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in "Zarte Pflaume" verwendet und mit "Brombeermousse" kombiniert. 


Der Stern in der Mitte ist in Zinn embosst. Ein Stempel aus einem älteren SU-Set, den ich immer noch sehr schön finde.


Für die Mutter ist die Tochter natürlich ein STAR!


Da ich schon mit viel Silber gearbeitet habe, habe ich auf weiteres Bling-bling verzichtet. Im Innenteil haben noch ein paar kleine Sterne ihren Platz gefunden.
 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte bekommt die Tochter von ihre Mutter zur Abschlussprüfung geschenkt. You are a Star passt perfekt.
    sonnige grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    eine tolle Karte!
    Die Farbkombi find ich toll! Sind wir doch mal ehrlich für wen sind die Kinder nicht der Star?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da erinnerst du mich heute an eine Bordürenstanze, die auch bei mir viel zu selten zum Einsatz kommt. Dabei ist sie doch sehr schön, wie wir bei deiner Karte sehen können.
    Das ältere SU-Stempelset gehörte damals auch zu meinen Favoriten und ist noch immer in meinem Fundus.
    Mir gefällt deine Karte und die Farbwahl und dass du auf weiteren "Schnickschnack" verzichtet hast.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke!

    Eine sehr schicke Karte. Ich finde sie absolut passend, der Spruch ist perfekt.
    Die Stanze fristet bei mir auch ein ungenutztes Dasein. Da hast Du mir eine super Inspiration geliefert. Den Stern benutze ich auch nach wie vor gern. Man muss ja nicht immer nur Aktuelles benutzen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Anke, was für hübsches Kärtchen. Das silber macht sich richtig gut. Eigentlich habe ich mir auch extra Embossingpulver gekauft und ich glaub noch nicht einmal verwendet und ebenso Papier in Gold und Silber, du erinnerst mich sozusagen gerade daran, dass ich unbedingt mal was mit silber und oder gold machen muss....
    Wünsche dir noch eine schöne Woche LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. so ich bin wieder zurück ..und komme kaum nach zu schauen ...wieder ganz tolles ist auch bei dir entstanden wenn das wetter mich wieder mal länger in meiner bastelstube hält dann werd ich richtig schauen ,,,hab eine schöne zeit ulla s

    AntwortenLöschen
  7. Die Pfeilbordüre ist immer wieder schön und hier finde ich sie ganz besonders genial eingesetzt.
    Ein tolle Karte!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll eingesetzt die Stanze und die Farbkombination mit silber sieht total schick aus. Eine echt gelungene Karte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Werke sind bei dir zu bewundern.
    Im Moment muß ich mich etwas rar machen, zum Glück kann ich bei mir noch genug Altlasten zeigen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. du hast recht... die Pfeilbordüre kommt auch bei mir zu wenig zum Einsatz, dabei ist sie so toll und hat eine tolle Wirkung... wie bei dir ja unschwer zu erkennen ist!! Deine Karte gefällt mir super!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Ja, hier ist die Pfeilbordüre auch schon voll eingestaubt... schön, dass du sie wieder verwendet hast ;)
    Schönes Kärtchen!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Karte für das Mädel. Da hat sie sich doppelt freuen dürfen: einmal über ihren Abschluss und einmal über Deine klasse Karte.
    LG von der Bastelflocke
    Melli

    AntwortenLöschen