Sonntag, 16. Juli 2017

Lange Blütenkarte

Da das sogenannte Gänseblümchen von SU eigentlich ein wenig groß geraten ist, hört man dafür auch häufiger die Namen Margerite oder Gerbera. Ich finde, es kommt immer ein bisschen auf die Farbe an, und ob man die Blume stempelt oder nur aus Uni-Farbkarton ausstanzt.

Welche Blumenart das nun auch immer ist...ich habe eine lange Blütenkarte mit dieser Stanze hergestellt.




Da das Format DIN lang für vier Blüten nicht ganz gereicht hat, habe ich ein A4-Blatt halbiert. So ist die Karte noch ein wenig länger.

Meine Blüten sind aus Farbkarton in Zartrosa und Altrosé...


...sowie Flamingorot und Blauregen.


Mit Crystal Effects habe ich ein paar Tautropfen auf die Blütenblätter gegeben.
 
Den Spruch habe ich 3x gestempelt und mit großen Halbperlen getrennt. Eingerahmt habe ich die Sprüche mit einer Kordel in Altrosé.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anke, das ist ja eine sehr schöne Karte, das mit den kleinen Tropfen auf den Blüten gefällt mir besonders gut und muss ich mir unbedingt merken. Wünsche dir einen schönen Sonntag LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. So einfach und doch so wirkungsvoll. Die Blüten sind einfach toll und wirken so schön frisch in den verschiedenen Farben.
    Danke für die Erinnerung, dass ich auch mal wieder eine "lange" Karte basteln sollte ;)
    Einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne, sehr lange Karte. Gefällt mir sehr gut. Super!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    eine super schöne Karte und vor allem kann ich auf deinen Bildern so viele liebevolle Details erkennen.
    Wahnsinn was du da zauberst.
    Liebe Grüße und ein guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Welchen Namen diese Blüte auch tragen mag (für mich ist es übrigens auch kein Gänseblümchen), sie ist definitiv hübsch anzusehen.
    Für deine Karte im schönen XXL-Format hast du eine eine sehr harmonische Farbwahl getroffen.
    Dass du nicht nur die Blüten aneinandergereiht hast, sondern diese Gestaltung auch noch für das Spruchband aufgegriffen hast, lässt die Karte sehr stimmig erscheinen.
    Die Tautropfen passen hier auch perfekt. Eine rundum gelungene Karte.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Blüten sind ganz toll auf der Karte. Ich finde das "Gänseblümchen" auf Deinem Werk garnicht mehr so groß?! Die Tropfen auf den Blättern machen unheimlich viel her! Gefällt mir sehr gut.
    LG von der Bastelflocke
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich finde die neuen Blumen Hammer :) leider sind sie so gefragt, dass ich mir keine bestellen konnte :( aber das wird noch!
    Aber dafür darf ich ja die Karte von dir bestaunen, sehr schön :)
    So längliche Karten finde ich genial!

    AntwortenLöschen