Montag, 28. August 2017

"80" zum Durchschauen!

Meine Schwiegermutter feierte vor kurzem ihren 80. Geburtstag. Die Karte dazu möchte ich euch heute zeigen. Hier musste ich mal wieder über den Tellerrand schauen und meine eigenen Vorlieben zurückstecken, denn die Karte sollte ja dem Geburtstagskind gefallen. :-)



Ältere Damen lieben Blümchen und etwas verspielt darf es bei meiner Schwiegermutter auch sein.
Die Karte kann man doppelt aufklappen (s. unten) und das geblümte Designerpapier habe ich auf die zweite Klappe geklebt. Die ausgestanzte 80, die zusätzlich mit Klarsichtfolie hinterlegt ist, lässt das DP durchschimmern.

  
Das DP gab mir die Farben Chili, Lagunenblau und Farngrün vor. Unter die 80 habe ich einfach Wellenkreise aus dem DP aufgeklebt.


Hier ein Foto von der 2. Klappe mit dem Blümchenmuster:


Die Stelle für den Text im Innenteil habe ich mit kleinen Ranken "umstempelt".


Und hier die Karte im Ganzen: (da der Rand etwas kahl war, habe ich ihn noch in Lagunenblau gewischt)


Wie gesagt: nicht so mein Stil, aber die Karte kam dafür sehr gut an.

6 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ja, manchmal muss man Opfer bringen... *lach*
    Nichts desto trotz sieht die Karte toll aus und wenn sie der Empfängerin gefällt - alles super.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du über den Tellerrand geschaut hast. Perfekt für eine ältere Dame. Meiner Mama würde ein solche Karte auch gut gefallen ;)
    Auch wenn ich das Papier sehr mag, ist mir persönlich die geballte Ladung meist doch etwas zu viel, aber wie du schon sagst: Es soll ja dem Geburtstagskind gefallen und das scheint dir ja sehr gut geglückt zu sein :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, oft ist es in der Tat nicht einfach, seinen eigenen Geschmack hinten anzustellen. Ich finde trotzdem, Du hast die Sache sehr gut gemeistert ;-) Auch die Kartenart an sich ist mal was anderes - Daumen hoch!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat eine nicht-anke-typische Karte. Aber du weißt ja: man wächst an seinen Aufgaben ;) Ich finde die Karte dem Anlass angemessen und schön umgesetzt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    also ich finde die Karte genial!
    Erinnert mich bissele an England an die Tapete in meinem Zimmer dort :)
    Auf jedenfall würde ich alter Knochen mich mit ner anderen Zahl - weil so alt werde ich sicher nicht - auch über so ne Karte freuen.
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Meine Kleine Tochter würde sie lieben

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!