Sonntag, 6. August 2017

Schmetterlinge mit Punkten / Karte zum 50. #13

Ich trau' es mich gar nicht zu sagen, aber ich habe mal wieder eine Karte zum 50. zu zeigen (und eine weitere habe ich bereits als Auftragsarbeit gefertigt!!). Also hier die Karte Nr. 13! 


Wie man vermuten kann, ist der Empfänger weiblich :-)
Da ich im letzten Sommer kaum oder gar keine Karten mit Schmetterlingen gebastelt habe, mussten die unbedingt mal wieder auf eine Karte! 
Die Schmetterlinge sind von CBS und ich besitze auch die passenden Framelits dazu. Es gibt verschiedene Muster, aber das gepunktete Design gefällt mir ganz besonders.


Kombiniert habe ich die Farben Melonensorbet und Schiefergrau.


Für den Schriftzug habe ich einen vertikalen Spruch gewählt. 


Ein Blümchen mit einem Dekopunkt verziert den Spruchbanner.

Die 50 habe ich dezent in dem schlichten Schmetterling untergebracht. Die Stanzformen mit den recht kleinen Zahlen habe ich mir erst kürzlich gekauft - sie können auch manchmal ganz nützlich sein und nur dezent auf die Jahreszahl hinweisen.


Ich hoffe, dem Geburtstagskind gefällt meine Karte. Auf jeden Fall ist sie ein Gartenfan und da passen Schmetterlinge doch ganz gut! 


Die Karte habe ich mit Hilfe von zwei gestanzten Ecken auf das Geschenk "geklemmt"

  
Nach gefühlten ewigen Zeiten habe ich mal wieder eine Spiralblume gedreht. Auch diese ist mit dem Päckchen und nicht mit der Karte verbunden, so dass man die Karte  herausnehmen kann, ohne die Blume zu beschädigen.

  

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    bei der 50 musste ich jetzt auch schmunzeln. Das nimmt kein Ende. Nächstes Jahr im März hätte ich dann auch gern eine ;)
    Die Schmetterlinge passen sehr gut zum Anlass und die Kombination mit grau finde ich sehr schick.

    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    ja, ich musste auch schmunzeln...13 Karten mit der 50! Und Dir fällt immer wieder was tolles dazu ein :-) Mir gefallen Schmetterlinge immer sehr gut und die Idee, die 50 ganz zart in einen davon anzubringen finde ich klasse.
    Dann bin ich schon auf die nächste 50 gespannt ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Scheint ja dein Jahr der "50" zu sein, was??? hihi
    Deine Karte hast du farblich toll gestaltet, insgesamt gefällt sie mir sehr gut.
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Die 50er Feste wollen einfach nicht abreißen, Anke. :))
    Und wie ich gelesen habe, wird es auch im nächsten Jahr ähnlich weitergehen.
    Du hast dich für eine schöne Farbkombination entschieden (Punkte gehen auch bei mir immer).
    Besonders gut gefällt mir die Wirkung deiner Karte auf der Geschenkbox. Mit der Blüte und den gestanzten "Fotoecken" wirken Karte und Präsent sehr festlich.
    Eine angenehme Woche wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. superschön. Schmetterlinge und Blumen gehen immer. Die Farbkombination ist perfekt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Mensch wieviel Leute du kennst die alle 50 geworden...werden geial :)
    Die Farbkombi find ich genial wobei die Tupfen jetzt meiner Meinung nicht sein müssten ich hätte es ohne schöner gefunden.
    Liebe Grüße und ne schöne Woche...hoffentlich am alten Arbeitsplatz
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke, wow schon die 13 zum 50 Geburtstagskarte. Wahnsinn. Aber sehr sehr schön ist sie geworden. Vor allem die Idee mit dem auf das Geschenk anbringen finde ich spitze.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte gefällt mir sehr gut. Schmettis gehen immer und mit der Farbkombi hast du voll ins "Schwarze getroffen". Sehr gelungen.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Und dann noch auf der Karte mit der süßen Blume befestigt...klasse :) Tolle Idee!
    Blumen und Schmettis, passt perfekt!

    AntwortenLöschen