Montag, 18. September 2017

Babykarte mit Pünktchen und Kreisen

Für diese Babykarte kam ein gepunktetes Designerpapier zum Einsatz


Die Farben der Pünktchen habe ich in den gestitchten Kreisen wiederholt: Zartrosa, Himmelblau, Calypso und Limette.


Die beiden schönen Sprüche wanderten ebenfalls in die Kreise (bzw. in ein Oval) und wurden "untergemischt".


Als Kartenmotiv habe ich mir die süßen Elefanten ausgesucht, welche ich mit Alkoholmarkern coloriert habe.


  
Vom Auftraggeber war noch ein Geldumschlag im Inneren der Karte gewünscht. Da ich von dem DP nichts mehr hatte, habe ich die kleinen Punkte selbst aufgestempelt:



13 Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass du für den Geldumschlag die Pünktchen stempeln musstest. Das hast du prima gelöst!
    Deine Karte zur Geburt ist total niedlich geworden. Pünktchen und Kreise gehen für eine Babykarte (und auch für mich) immer.
    Sehr gut gefällt mir auch, dass du das Design des Papiers noch einmal farblich mit den Cardstock-Kreisen aufgegriffen hast. Alles wirkt sehr stimmig.
    Das Stempelmotiv mit den Rüsseltieren finde ich sehr niedlich. Liegen die zwei auf einer rosaroten Wolke oder einer Kuscheldecke? ;)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin! Es sollte eine Kuscheldecke sein. Aber Wolke geht auch, du kannst es dir aussuchen! :-)
      Einen schönen Wochenstart wünsch' ich dir ebenfalls!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, was für eine schöne Karte. Die süßen Elefanten passen da natürlich total gut zum Thema. Richtig toll. Und durch die bunten Punkte eigentlich "geschlechtsneutral".

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ganz entzückend finde ich Deine Karte. Die Farben, das Motiv - einfach wunderbar.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  4. was für eine süße Karte.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    normalerweise mah ich ja die gepünkelten Karten nicht, aber hier absolut genial!
    Bei den Elis geht mir natürlich sofort das Herz auf und ich denke an meine Kleine :)
    Die passenden Sprüche hast du auch super gut in Szene gesetzt!
    Um das gelaber kurz zu halten -> super schön!
    Liebe Grüße und eine super schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die Elefanten sind ja sowas von süß!!! Was mich beeindruckt ist, dass die Karte sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen einsetzbar ist - es muss ja nicht immer DIE typische Farbe sein, klasse!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Karte. Die Kombination aus Kreisen und Elefanten gefällt mir sehr gut. Die beiden sind einfach zuckersüß.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Zauberschön. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  9. Die ist so schööööön. Schade, dass Babykarten so selten gebraucht werden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr niedlich, eine ganz toll gestaltete Karte. Ich liebe Babykarten, denn da kann man eben so toll mit niedlichen und kindlichen !Motiven arbeiten.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anke!
    Die Karte ist ja quietschebunt geworden :) Süß! Richtig niedlich und mit den bunten Punkten einfach nur herrlich anzuschauen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!