Mittwoch, 20. September 2017

Endlich 16!

Der beste Freund unseres Sohnes feiert morgen seinen 16. Geburtstag. Dieser Tag wurde von ihm lang ersehnt, da seine 125er schon seit einiger Zeit in der Garage steht und der Führerschein für das Motorrad erst dann gemacht bzw. ausgehändigt werden kann. Deshalb habe ich dieses zum Thema der Glückwunschkarte gemacht.


Ein Bild des Motorrades habe ich aus dem Internet gezogen, ausgedruckt und in einen Button gepresst.  Der Button bildet den Schiebeverschluss der Karte.


Dazu habe ich den Button auf ein gestitchtes Sechseck geklebt. 
Die Farben der Karte orientieren sich an den Farben des Motorrads.


Den Spruch fand ich sehr passend, obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf englische Sprüche stehe. Ich habe ihn in Knallrot embosst.


Durch Verschieben des Buttons nach rechts wird die Karte geöffnet. 


Sterne und ein paar Sprenkel runden das Gesamtbild der Karte ab.


Verlinkt mit:
Banner zum Mitnehmen




Nachtrag:
Mit dieser Karte bin ich bei der NSS-Challenge unter die TOP 3 gekommen und habe einen Gastdesigner-Spot erhalten!

Kommentare:

  1. Liebe Anke eine perfekte Karte für einen Enduro-Fan....
    Wobei ein bisschen angedeuteter Matsch hätte da auch noch gut dazu gepasst!
    Ja lang lang ist es her...wobei ich ja nur Chopper gefahren bin.
    Liebe Grüße und eine geniale Arbeit...Dein Sohn wird happy sein mit so nem Unikat zu gratulieren.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wenn ich noch an meinem 16. Geburtstag denke :-)
    tolle Karte mit dem Design ,gefällt mir sehr gut
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Heute kann ich es kurz und schmerzlos machen:
    Volle Punktlandung! Für die gesamte Gestaltung, deine Überlegungen im Vorfeld und die Raffinesse verteile ich 10 von 10 Punkten. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial. Die Karte ist dir mal wieder super gelungen. Und die Kartenform ist ja ohnehin superschön. Könnte man auch mal wieder machen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Eine super schöne Karte, so stimmig - die Farbwahl und die Motive, einfach klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. WOW, was für eine schöne Karte. Die Schiebetechnik ist für junge Männer genau das richtige.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    was für eine raffinierte Kartenidee - total klasse! Der Beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen über diese tolle 'Jungskarte'.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Karte. Nicht nur ein genialer FLitzer, auch die Aufklapptechnik ist super.
    Da wird der junge Mann aber begeistert sein.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine ganz tolle Karte. So eine Kullerkarte wollte ich schon lange mal machen . Vielen Dank für die Erinnerung. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli!
      Danke schön! Eine Kullerkarte ist es allerdings nicht. Das Schiebeelement mit dem Button verschiebt man per Hand entlang des Wortfensters.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  10. Sehr coole Karte, Anke. Die kommt sicher sehr gut an beim Geburtstags"kind".
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte ist voll stark!
    Gefällt mir sehr!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. eine perfekte Karte für einen jungen Mann!! Sehr cool gemacht, liebe Anke!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Geniale Karte für einen schönen Anlass ! Vor allem Dein Buttonverschluss und die Kartenform finde ich klasse. Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte ist völlig zu Recht unter die ersten drei gekommen - meinen Glückwunsch :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Richtig mega diese Karte :) ich finde das "kuller zeug" einfach fabelhaft! Und ich denke da hat sich jemad gefreut, kam bestimmt gut an! Auch der Spruch ist klasse!

    AntwortenLöschen