Montag, 4. September 2017

Zwillingskarte

Das Geschenk zum Geburtstag einer lieben Freundin war ein Taschenbuch (die Hitliste im Geschäft versprach den Rang "Top 5"). Da wir Bastelverrückten ja mit offenen Augen durchs Land gehen, habe ich gleich bemerkt, dass die Titelseite ein paar bekannte Stempelfarben enthält. Diese habe ich gleich für die Karte verwendet.


So finden wir darauf: Flamingorot, Osterglocke, Ozeanblau, Marineblau und ein klein wenig Terrakotta! 




Aber nicht nur die Farben habe ich übernommen, sondern fast das ganze Layout der Titelseite des Buches! 


(Die maritimen Motive und die weißen Pünktchen habe ich weggelassen, 
da mir die Karte sonst zu überladen gewesen wäre!)


So ist mit meiner Karte fast ein Zwilling des Buches entstanden! 
Witzig, oder? 


Verlinkt mit:

Banner zum Mitnehmen "Ohne DP"





13 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    tolle Idee die Karte im Buchstil zu machen.
    Deine Striche finde ich auf jeden Fall besser als auf dem Buch! Durch den Pisel-Strich der nicht wie ein Balken aussieht - einfach toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Karte ist der Hit und passt perfekt! Was für ein tolles Geschenk!
    Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne und bin sehr glücklich, dass wir uns gefunden haben ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    wie genial - super gelungen! Eine tolle Idee und sieht spitzenmäßig aus. Muss ich mir merken.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte und mal was ganz anderes
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber die Karte mit dem Buch gehört definitiv unter die Top5. So genial Anke, nochmals ganz lieben Dank. Ich habe auch schon ein Foto davon gemacht. Wirst du sicher bei Gelegenheit auf meinem Blog nochmal entdecken.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool ist das denn? Da hast du ja wirklich einen perfekten Zwilling gebastelt. Genial!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Genial Anke, schaut echt wie ein Zwilling aus. Super gelungen und sehr raffiniert. Sogar die Blumen passen perfekt. Ganz tolles Kärtchen. LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja klasse, deine Karte passt einfach perfekt zu deinem Buch!! Richtig toll gemacht!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    was für eine coole Idee: die Karte passend zum Buchdeckel zu gestalten. Du hattest sogar die (fast) identischen Stempel!
    Danke für wunderbare Inspiration bei NSS.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. total klasse. Besser könnte die Karte nicht zum Buch passen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    schon bei deinem 1. Foto dachte ich: "Die Karte erinnert mich an meine Sommerlektüre". :) Und prompt lieferst du die Auflösung, dass du dich am Cover DIESES Buches orientiert hast. Eine klasse Idee und mehr als gelungen!
    Farben und Motive hast du perfekt aufgegriffen und umgesetzt. Dass du nahezu identische Blumen in deinem Fundus hattest, ist ja super.
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. gefällt mir sehr ,,,tolle idee von dir lg ulla s

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    das ist ja klasse, wie Du Dich an das Originalgeschenk angelehnt hast - ganz toll!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!