Montag, 27. November 2017

Büro-Nachteule

Bei uns im Büro muss jeden Tag ein anderer der ca. 10 Mitarbeiter unserer Abteilung den "langen Dienst" bis 17 Uhr oder donnerstags bis 18 Uhr übernehmen. Gemäß einer fortlaufenden Liste wird so im Wechsel die telefonische Dienstbereitschaft im Rahmen der Öffnungszeiten sichergestellt. 
Im Laufe des Tages kommt immer wieder die Frage auf: "...wer hat heute eigentlich lang??" oder "...wer ist heute die Eule?".
Eine Kollegin hatte die Idee, dem/der Diensthabenden eine Eule auf den Schreibtisch zu stellen. So ist es für alle sofort erkennbar und man muss nicht erst in die Liste schauen. 
Ich habe mich bereit erklärt, so eine Eule zu basteln.



Auf einem Podest befestigt, hat die Eule einen guten Stand. Natürlich ist dieses aus Holzpapier!



Für die dunkle Jahreszeit habe ich in die Mitte einen Ausschnitt gestanzt und mit Pergamentpapier hinterlegt. So kann man ein elektrisches Teelicht in die Mitte stellen. Wie bei einer Martinslaterne hat die Eule zwei Vorderseiten. Dabei habe ich die beiden Hälften im Bereich des Kopfes direkt zusammengeklebt und die Füße für die Breite des Teelichts ein wenig auseinandergezogen.



Hu-huuuuhhh! 

Alle finden die Idee der Kollegin klasse und 
die Eule hat schon für viel Gelächter gesorgt!

11 Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee. Deine Nachteule ist so richtig schön geworden. Nicht, das ab nun jeder die Nachtschicht übernehmen will.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine mega coole Idee. So wird doch jeder gleich doppelt so gerne die späte Schicht übernehmen.
    Die Eule ist einfach der Hammer!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. So eine super Idee für die Nachteulen!
    Da hast du dir etwas richtig tolles ausgedacht, liebe Anke!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine süße Idee ,gefällt mir sehr gut
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Spitze Anke und eine total schöne Idee. Da werden sich die Kollegen dann freuen wenn sie drann sind, wenn sie sich dann die schöne Eule am Tisch stellen dürfen :o))))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    eine tolle Eule, so lange sie nicht af deinem Tisch steht :)
    Naja bei uns gibt es nen PEP und der Dienst geht bis 21 Uhr...da frägt keiner wer muss :) Aber ich finde sie auch sehr schön und der arme Mensch hat wenigstens was schönes auf seinem Platz!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sooo süß gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. witzige Idee sieht toll aus lg Ulla s

    AntwortenLöschen
  9. Wie genial. Die ist ja total knuffig die Eule. Eine tolle Idee. Nicht, dass sich jetzt alle um den langen Dienst reißen, damit sie die Eule auf dem Platz haben ...

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,
    das ist ja mal eine tolle Idee und du hast alles zauberhaft umgesetzt,sogar ein Licht hat deine Eule bekommen,da haben sich die Kollegen doch sicherlich gefreut,hab noch einen schönen Abend,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Anke, ich bin schwerst verliebt!!! Die Eule ist ja sowas von süß, toll, putzig, schön....da würde ich freiwillig den Dienst übernehmen, um die Eule ständig vor mir haben zu dürfen. Suuuuper!!!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli
    P.S.: fliegt die auch zu Geburtstagen Richtung Landshut?? *grins*

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!