Samstag, 4. November 2017

Entdecke neue Horizonte

Bei diesem Kartenauftrag zu einem 60. Geburtstag wurde speziell der Stempelspruch "Entdecke neue Horizonte" von der Auftraggeberin gewünscht. Diesen hatte sie auf einem anderen Werk auf meinem Blog gesehen. Soweit ich weiß, geht die betreffende Person pünktlich zum 60. Geburtstag in den Ruhestand. Den Spruch sollte ich ebenso einbauen, wie eine "60" und eine Weltkugel. Die Karte sollte für eine Frau sein, daher habe ich Lilatöne gewählt.



Diese Karte ist dabei herausgekommen. Ich finde, sie sieht ein wenig wie ein Geldschein aus. Ich könnte der Deutschen Bundesbank ja mal den neuen 60-Euro-Schein vorstellen! :-)


Die gewünschte Weltkugel habe ich in einem blassen Lilaton embosst und mittels der "Emboss-resist-Technik" mit Stempelfarbe in Pflaumenblau übergewischt (per Wassertankpinsel). 

Manch' einer kann sich vielleicht noch dran erinnern, dass der Weltkugel-Stempel von SU fehlerhaft war!? Es fehlte ganz Großbritannien! Deshalb habe ich mir den Spaß gemacht und diese Insel mit dem Embossingstift so ungefähr nachgezeichnet und beim Embossen mit einbezogen! :-)

Die Brücke habe ich in Schwarz gestempelt und mit meinem Plotter ausschneiden lassen (Pix-Scan-Methode). Ich glaube, per Hand wäre das kaum möglich gewesen oder ich hätte einen Vogel bekommen! :-)
Ich habe sie mit dünnen Abstandspads aufgeklebt.




Der gewünschte Spruch hat oben auf der Karte seinen Platz gefunden - unterlegt mit einem Chevron-DP in Blauregen.



Die 60 habe ich ebenfalls in Blauregen gestempelt. Und ein paar Blümchen gehören für eine Frau doch dazu...



Ich glaube, die große Brücke habe ich zum allerersten Mal eingesetzt. Schon lange habe ich das Stempelset zu Hause, weil ich das Motiv so toll fand. Und es ist wie so oft: irgendwann kommt der Tag, an dem man genau SO einen Stempel braucht! Geht es euch auch so? :-)

11 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    gerade musste ich grinsen, da sagst du mir du bist wie ich ungeduldig bist. Wieviel liebe zum Detail in dieser Karte steckt, wieviel Arbeit und wieviele Schritte!
    Sieht genial aus! Mal schauen ob die 57 geborenen die 67ér noch einholen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, ein sehr schönes Kärtchen zum Ruhestand. Ich mußte gerade so lachen wie du erwähnt hast, das ganz Großbritannien fehlt. Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Die Farben hast du wirklich ganz toll ausgewählt. In zwanzig Jahren möchte ichauch eine so schöne Karte haben. Liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Du bist also unter die Geldschein-Designer gegangen. ;) Jetzt musst du nur noch an den Sicherheitsmerkmalen arbeiten, dann kann dein 60-Euro-Schein in Druck gehen. :)
    Dass dieses Weltkugel-Stempelmotiv fehlerhaft war, ist an mir vorbeigegangen. Mich würde interessieren, hat Stampin' UP! damals die Weltkugel verändert noch einmal produziert und den Käufern einen Austausch angeboten?
    Deine Karte enthält wieder alle gewünschten Vorgaben, die du geschmackvoll arrangiert hast.
    Auch ich habe schon Stempel und Stanzformen gekauft, weil sie mich sofort ansprachen, aber die noch heute auf ihren Einsatz warten. Davon kann sich bestimmt kaum einer freisprechen. Aber ich bemühe mich, sie nach und nach bewusst einzusetzen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Soweit ich weiß, gab es kein Entgegenkommen von SU (also an mich hat sich jedenfalls keiner gewandt). Das Stempelset lief dann einfach mit dem Katalog aus. Vielen fällt diese Kleinigkeit sicher nicht auf, aber die Engländer sollen sich ziemlich geärgert haben. ;-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    ich finde Deine Karte ist ganz toll geworden. Das Thema ist perfekt umgesetzt und die Farbkombination sieht super aus.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist traumhaft schön. Da bin ich doch gleich mit dabei und entdecke neue Horizonte :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    auch heute hinterlasse ich wieder und sehr gerne einen lieben Kommentar unter Deinem Meisterwerk :-) Tatsächlich hab ich auch erst gedacht, die Ähnlichkeit zum Geldschein sehen zu können ;-) Es ist so beeindruckend, wie Du die Weltkugel hinter die Brücke platziert hast UND noch Großbritannien in Kleinarbeit eingebaut hast!!!
    Ja, mir geht’s auch so, dass ich irgendwann einen ganz bestimmten Stempel brauche...dann hab ich ihn meist nicht :-D Deshalb kann ich mich auch - zumindest bisher - von keinem trennen :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    wow was für tolles Kärtchen, oder doch Geldschein ;o)))) wie witzig, aber es hat echt Ähnlichkeit mit einem Geldschein.
    Auf alle Fälle sieht es spitze aus.
    Das mit den Stempeln kenne ich nur zu gut ;o)))) brauch ich brauch ich, und dann vergeht die Zeit, aber richtig, meist ist irgendwann der Tag, wo man froh ist es gekauft zu haben.

    LG und schönen Sonntag noch wünscht dir Conni

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wow, wow. Eine Hammerkarte, liebe Anke. Ich bin total begeistert. Da lohnt sich der Plotter in der Tat! Hehehe, das Set wartet bei mir auch noch auf den Einsatz. Ich finde es auch klasse. Also nochmal: ganz großes Kino! Bin hin und weg.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, deine Karte ist so beeindruckend und faszinierend!! Du hast dir so viele Gedanken dazu gemacht, was absolut zu spüren und zu erkennen ist. Ganz große Klasse!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Großartig! Und wieder embossed :) Ich liebe es! Und die Farbenwahl, mensch das hätte ich so nie kombiniert..hihi..
    Klasse Werk!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!