Dienstag, 7. November 2017

Törtchen zum Geburtstag

Für meine langjährige, ehemalige Arbeitskollegin habe ich eine Geburtstagskarte gefertigt. Sie liebt Elefanten, aber für dieses Thema besitze ich nur Stempel oder Stanzformen aus dem "niedlichen" Bereich. Diese fand ich nicht passend. So ist es eine neutrale Geburtstagskarte geworden. Wie war das? Geburtstag ohne Kuchen? Geht gar nicht!


Die kleinen Cupcakes sind von CBS und wurden von mir auf der Etagère platziert. Die etwas blumigen, gestitchten Stanzformen erinnern ein wenig an diese Torten-Spitzendeckchen. Da sie aber nur ganz wenig gelöchert sind, finde ich sie nicht kitschig.




Ein abschließender Spruch rundet die Karte ab.


Das war es für heute, kurz und schmerzlos! :-)

12 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ja Geburtstag ohne Kuchen geht gut, an meinem gibt es keinen :)
    Tolle Karte in ner super Farbkombi....
    Wieso hast du die Grundform also die Karte als Eli geschnitten? Das Eli Problem kenne ich...meine Kleine liebt sie auch und Ellen hat mir damals eine super inzwischen 2 super schöne Elikarten gemacht :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Keine Blumen zum Geburtstag, sondern Törtchen? Eine geniale Idee. Die Farben gefallen mir auch richtig gut. Sieht richtig lecker aus :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geburtstagskarte hast du mit wenig "Zutaten" gezaubert.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Törtchen zum Geburtstag ("statt Blumen" ;)) gehen immer!
    Und wenn eine komplett gefüllte Etagere überreicht wird, reichen diese vielleicht sogar bis zum nächsten Geburtstag. ;)
    Sehr schöne Farben hast du miteinander kombiniert, Anke.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kärtchen und Katrin hat ja Recht, Törtchen geht immer!
    Liebste Grüße aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Geburtstag ohne Kuchen ist kein richtiger Geburtstag. Die Törtchen sehen richtig lecker aus.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Törtchen gehen wirklich immer :-) Die sind so klein und dezent, dass sie auf der Etagere hervorragend platziert sind (ganz das Gegenteil zum Elefanten *grins). Deine Farbwahl finde ich auch wieder absolut gelungen!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    Törtchen, bunte Farben, ein schöner Spruch - was will man mehr. Der Geburtstag kann kommen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Törtchen sind genau das richtige zum Geburtstag. Eine sehr schöne Karte mit tollen ausgesuchten Farben. Klasse. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich hätte nichts gegen eine niedliche Elefantenkarte gehabt ;o)))) Aber auch diese hier ist sehr schön und auch ein klein wenig niedlich, mit den süßen bunten Muffins.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne "Mädchen"-Geburtstagskarte. Mir gefallen die Törtchen ausgesprochen gut. Mal was anderes.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Och die ist ja Zucker! Das Törtchen ist fabelhaft :) und die Farben und Blumen-Kreise sind echt toll! Super gestaltet :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!