Donnerstag, 30. März 2017

Osternest

Bei meiner nächsten Osterkarte steht ein kleines Nest im Vordergrund.


Hier habe ich aus der weißen Kartenfront bis zum Rand ein Etikett ausgestanzt und mit zartrosa Farbkarton hinterklebt. Diese Idee habe ich auf einer (gekauften) Karte gesehen, die uns unsere amerikanischen Freunde geschickt haben. 


In den Ausschnitt habe ich ein braunes Osternest gestempelt und mit drei Eiern gefüllt. Das gepunktete Band habe ich durch einen Schlitz gezogen, den ich in den Kartenrücken geschnitten habe. Beide Enden des Bandes wurden unter dem hinterklebten Farbkarton versteckt.


Gehütet wird das Osternest von einem kleinen braunen Hasen.



 Natürlich darf auch ein Osterwunsch nicht fehlen!


Ansonsten ist die Karte recht schlicht gehalten. Außer der kleinen Blume neben dem Schriftzug habe ich auf weitere Deko verzichtet.  

Da die Ostereier im Nest bestimmt gut schmecken, verlinke ich die Karte mit der Stempelgarten-Challenge #59 zum Thema "Hmm...lecker!"
Logo 

...und mit der Dani-Peuss-Challenge "Punkte"
 

Dienstag, 28. März 2017

"Eier, aus dem Korb!"

Zu dieser Karte gibt es eine Vorgeschichte:

Mein Sohn meinte, mir eine "Aufgabe" stellen zu müssen und gab mir den Auftrag zu einer Osterkarte, bei der Eier aus einem Korb kommen sollen. Per Schiebetechnik! Aha!?

Okay...da ich ja Technikkarten liebe, habe ich mir die folgende Karte überlegt. 


Bei meiner Szene schaut ein Huhn neugierig in den Osterkorb. 


Oben schaut ein Anfasser mit einer Blume heraus. Zieht man daran, füllt sich der Korb mit Ostereiern!




Da staunt das Huhn! :-)



So sieht die Karte dann im Ganzen - bei herausgezogenem Anfasser - aus:




Ich verlinke die Karte mit der BaLiSa-Challenge
zum Thema "Aus dem Garten".

Nimm mich mit!

und zur NSS-Challenge
zum Thema "Bald nun ist...Osterzeit"
 

Sonntag, 26. März 2017

Trauerkarte mit Kirschblüte embosst

Noch eine Trauerkarte wurde gewünscht. Auch hier habe ich auf die Farben Schiefergrau und Anthrazit zurückgegriffen.


Der Kontrastfarbe ist bei dieser Karte Kirschblüte. Daraus habe ich auch das Blumenornament in dieser Farbe embosst und danach mit einem Schwämmchen in Anthrazit übergewischt.


Den Aufleger in Anthrazit habe ich in einem tollen Rosenmuster geprägt. Die Prägung kommt so richtig schön raus.


Da aufgrund der Aufteilung der Aufleger nicht mehr sehr viel Platz übrig war, kam nur ein kleiner Schriftzug auf die Karte.

Donnerstag, 23. März 2017

Ja, ist denn immer noch Weihnachten...??

"Leicht" verspätet fand die Auslosung und Zusendung der Gewinne von Vanessas Christmas Card Series statt. :-)

Aber egal, denn: ich habe gewonnen!

Hier ist zu sehen, was ich bekommen habe:


Im einzelnen:
Ein Stempelset von Concord & 9th



...mit drei tollen Bordüren, vier Spruchkreisen...



...und ein paar kleinen Stempeln.

Und ein Set mit vier Hybrid-Stempelkissen von Simon says stamp!



Dazu hat mir die liebe Vanessa dieses süße Kärtchen gefertigt:


Vielen lieben Dank!
 
Da nimmt man doch auch nach Weihnachten noch gern Geschenke an, oder? :-)

Dienstag, 21. März 2017

"Abgespeckte" Wasserfallkarte

Eine Kollegin unserer Abteilung geht in den Mutterschaftsurlaub. Zum ihrem Abschied wurde ich gebeten, eine Karte zu fertigen. 



Als Vorlage hatte ich mir den Sketch der IN(K)SPIRE me-Challenge #292 vorgenommen:

 

Da man Sketchvorgaben ja immer auch ein bisschen abwandeln kann, habe ich aus den drei Kästchen die leicht überlappenden Kärtchen einer Wasserfallkarte gemacht. Allerdings in abgespeckter Version, da die üblicherweise im Netz zu sehenden Wasserfallkarten, VIER Kärtchen haben.

Die drei "Kaskaden" sind mit guten Wünschen für unsere Kollegin ausgestattet:


Kärtchen Nr. 2:




und Kärtchen Nr. 3:




Für den in der Vorgabe gezeigten Dreiviertelkreis habe ich eine große Blume eingefügt:


Ganz oben links habe ich noch zwei kleine Blümchen platziert.


Ich hoffe, dass den Kollegen und vor allem der Empfängerin diese Karte gefällt.

Sonntag, 19. März 2017

Peek-a-boo-Osterkarte

Beim Bastelstammtisch bei Britta wurden dieses Mal Eierkartons aufgehübscht. Da ich keine Verwendung dafür habe, habe ich an dem Abend eine Karte gebastelt. Unser Bastelstammtisch ist kein Workshop, an dem alle das gleiche basteln, sondern ein lockerer Treff, bei dem es zwar häufig ein Thema gibt, aber auch jeder machen kann, was er möchte. Das gemeinsame Basteln steht im Vordergrund!

Da ich noch Osterkarten benötige, habe ich mich für eine in der Art einer Double-Peek-a-boo-Karte entschieden. 


Die Karte hat zwei Gucklöcher, aus denen zwei Küken herausschauen. 



Klappt man die Karte auf, schieben sich zwei neue Motive in die Gucklöcher:





Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Motive sogar eine logische Bilderfolge darstellen. Das obere Küken sitzt zuerst noch brav in der unteren Hälfte der Eierschale...beim zweiten Bild schlüpft es schon ein bisschen mehr und schaut mit Flügeln und Beinen heraus.


Das untere Küken hatte vorher noch die Eierschale auf dem Kopf und tanzt jetzt schon vergnügt umher!


Diese Kartenform habe ich übrigens schon mal gebastelt. Es war ebenfalls eine Osterkarte! Naja, da es Ostern auch ums Eier verstecken geht, passt das ja mit den versteckten Motiven...hier der Link zu der anderen Karte. Dort könnt ihr auch einen Link zur Anleitung finden.


Da ich Designerpapier mit Punkten verwendet habe, verlinke ich meine Karte mit der Dani Peuss Challenge #39 Punkte




...und - da alle das Thema Frühling haben - 

mit der Steckenpferdchen Challenge 82

und der Kreativ-durcheinander-Challenge #31
 

Samstag, 18. März 2017

Dolden gehen immer...

...und sind - wie ich finde - ein tolles Motiv für Trauerkarten. Dazu habe ich Designerpapier in der "alten" Farbe Altrosé verwendet. Ein schöner zarter und warmer Ton.




Die Dolden habe ich in Anthrazitgrau und Schiefergrau ausgestanzt und auf Transparentpapier gebracht. 


Den Spruch habe ich direkt auf das Vellum gestempelt, welches ich mit Ösen auf dem DP befestigt habe.




Im Innenteil kam ein Spruch auf die linke Seite.




Rechts und auch auf dem Umschlag wiederholen sich noch einmal Dolden aus einem Stempelset von CBS.