Dienstag, 23. Januar 2018

1. Geburtstag mit Elefant

Zu einem 1. Mädchen-Geburtstag wurde eine Karte gewünscht. Als Motiv habe ich einen knuffigen Elefanten gewählt, der mit vielen Luftballons gratuliert.


Wenn ich noch an den 1. Geburtstag unseres Sohnes denke (lang, lang ist's her...), weiß ich noch, dass er an dem Tag die Hauptperson war, nicht allein deshalb, weil er seine ersten Schritte gemacht hat. Daher wählte ich diesen Spruch:


Die Luftballons habe ich mit der Maskentechnik gestempelt.


Das Muster der gepunkteten Luftballons wiederholt sich im Ohr des Elefanten :-)


Da die Karte an einen pinken Luftballon in Form einer Eins gehängt werden soll, hat sie eine Öse mit einem Satinband bekommen.


 * * *

Und...hat der Orkan "Friederike" am vergangenen Donnerstag bei euch auch gewütet? Wir lagen im Zentrum des Sturms und haben die volle Kraft zu spüren bekommen. Bei unseren Nachbarn flog erst das Gartentrampolin weg, danach wurde eine unserer Tannen entwurzelt, die unseren Zaun hochgedrückt hat. 


Das Trampolin kann man im Hintergrund noch ein wenig sehen, wie es auf der Seite liegt. Der Baum ist zum Glück nur auf den Rasen gefallen. Gehört aber alles zu den Sachen "die die Welt nicht braucht"!

11 Kommentare:

  1. wunderschöne Kinderkarte. Der Elefant ist super süß. Frederike hat bei euch ja gut getobt. Zum Glück sind das alles ersetzbare Schäden, aber sowas braucht man trotzdem nicht.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    meine Güte! Zum Glück ist durch den Baum niemand zu Schaden gekommen. Auch wenn es sehr ärgerlich ist, einen Zaun kann man ersetzen.

    Deine Karte finde ich oberknuffig. Die Luftballons sehen richtig plastisch aus und die Idee mit dem Bändchen gefällt mir total gut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, ok da hat es ganz schön hantiert bei euch. Liebe Anke, schön dass euch nichts passiert ist, wie schnell gibt es doch auch Personenschaden.
    Bei uns war der Sturm nicht schlimm, Gott sei Dank, nachdem ja sogar die Schule bei uns ausgefallen ist, hat man sich aufs Schlimmste gefasst gemacht gehabt. Aber wie gesagt, es kam gar nicht so Schlimm.
    Dein Kärtchen ist wieder mal sehr, sehr schön liebe Anke
    Grüße Dich Conni

    AntwortenLöschen
  4. Einfach herzallerliebst.
    Zum 1. Geburtstag genau passend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist voll süß!
    Aber die Sache mit dem Zaun gefällt mir gar nicht :( Sehr ärgerlich!Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anke,
    über den Sturm hatten wir ja schon gesprochen, daher nur was zum Kärtchen. Finde ich total süß und ich hatte mich in der Tat schon gefragt, warum das Bändchen und die Öse dran sind... Schade, dass man solche Karten nicht öfter basteln kann - unsere Jungs sind ja schon groooooß.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Da ist dir eine niedliche Mädchenkarte gelegen!!!
    Elefanten zum 1. Geburtstag passen immer, die mögen Kinder besonders gerne.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    Deine Karte ist zuckersüß und ich finde Elefanten einfach immer perfekt für Kindergeburtstagskarten. Die Idee, sie an einen Luftballon zu hängen ist toll und wenn ich mal eine Kindergeburtstagskarte machen muss, hoffe ich, dass ich an diese Idee denke.
    Der Wahnsinn! Da sieht man auf dem Bild mit dem Baum erstmal, was für eine Kraft da bei Euch gewütet hat! Ich bin so froh, dass Euch nichts passiert ist - auch wenn Du damit Recht hast, dass solche Sachen auch keiner braucht.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wir hier in HD haben nicht so viel mitbekommen...aber echt nicht schön wie es bei euch abgegangen ist!
    Die Elikarte, brauch ich nicht viel sagen, kannst du dir ja denken - vollteffer - super schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Eine total süße Karte!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte ist wunderschön. Ich mag die Farben, die Ballone und die Schleife oben links.
    Hmmm die kleinen Persönchen spielen nicht nur am Geburtsag die grösste Rolle im Leben der Eltern :o)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!