Freitag, 19. Januar 2018

Karte im Strickkleid

Zum Geburtstag der lieben Sylwia habe ich eine unkonventionelle Geburtstagskarte verschickt. 
Ganz neckisch fand ich die Grundkarte im Strickmuster, die ich gerne verwenden wollte, da es ja ein Wintergeburtstag ist. 
Aber was passt dazu..? Herausgekommen ist diese Karte:


Den großen Stempel aus dem "Sprüchefeuerwerk" finde ich immer noch total klasse und so kam er mal wieder zum Einsatz. 
Den Spruch "Das Leben lacht" habe ich im Innenteil der Karte handschriftlich mit den Worten "...weil du heut' Geburtstag hast" fortgesetzt. Reimt sich sogar fast ein bisschen.  :-)




Zwei kleine Hingucker sind ein weiterer Zackenkreis (der mich immer an ein Glücksrad erinnert) und ein Mini-Herz.



Zwei kleine Dekopunkte runden die Karte ab.


Die verwendeten Farben sind Savanne und Zarte Pflaume.

11 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    da hast du aber toll gestrickt!!! Und so gleichmäßig!!! *lach*
    Die Idee einer Strickkarte ist einmalig. Solch eine Grundkarte habe ich noch nirgends gesehen.
    Superidee!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja aus wie echt gestrickt. Eine wundershcöne Karte für Sylwia.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    total genial! Und reimt sich wirklich!
    Sylwia hatte Geburtstag? Ich habs verschlafen ;( bzw. garnicht gewusst. Aber dann weiss ich es jetzt :)
    Super schöne Karte!
    Liebe Grpße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss leider gestehen, dass mit das Strickmuster so gar nicht gefällt. Sei mir nicht böse, aber ich konnte auch mit dem Prägefolder schon nichts anfangen.
    Ich finde, es macht deine Karte leicht unstimmig, denn der Spruch ist einfach traumhaft schön und auch das Layout gefällt mir ansonsten sehr gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    danke für die strickwarme Geburtstagsgrüße ❤️ obwohl ich ein Winterkind bin, bin ich immer leicht verfrostet *hihi*, dahier passt das Kärtchen perfekt!
    Habe mich sehr über die Wünsche gefreut!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    super Effekt, das Strickmuster. Sieht richtig klasse aus, beinahe wie echte Wolle.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Karte die du für Sylwia gewerkelt hast. Schaut richtig kuschelig aus. LG und schönes Wochenende wünscht dir Conni

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir richtig gut, ganz klasse gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    mir gefällt die Karte sehr gut. Ich mag Strickmuster. Könnte mir aber vorstellen, dass es ganz schön gewesen wäre, auf beiden Seiten das gleiche Muster zu haben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, ich habe schon wieder so viel verpasst bei dir...komisch...deine Karten und die jetzige sind alle wieder wunderbar einfallsreich und sehr originell gemacht...klasse..das Papier mit dem coolen Strickmuster habe ich auch noch irgendwo in den tiefen meines Bastelschranks. Eine super Idee daraus eine Geburtstagskarte zu werkeln. Passt ja auch perfekt zu unserem Schmuddelwetter. Ich schicke dir ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    das mit dem Strickmuster als Hintergrund gefällt mir außerordentlich gut und erinnert mich doch gleich wieder an meinen Prägefolder, der schon ein ganzes Jahr im Schub schlummert. Die Idee, sowas für einen Wintergeburtstag herzunehmen ist super, denn im Winter kann man Warmes gebrauchen und das vermittelt die Karte auch ganz toll - Daumen hoch!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!