Sonntag, 7. Januar 2018

Neujahrsgrüße

In den ersten Januartagen haben sich noch zwei Karten mit Neujahrsgrüßen von mir auf die Reise gemacht.

Die erste ist in Meeresgrün gehalten. Der Hintergrund hat ein geschnörkeltes Muster in grünem Glitter.

  
Der tolle Schriftzug ist ein Einzel-Holzstempel, den ich mir mal vor ein paar Jahren zugelegt habe.


Das Kleeblatt habe ich aus 8 Herzen zusammengefügt.


Bei der leicht schrägen Aufnahme sieht man den Glanz der Schnörkel noch ein wenig besser:



* * *
Die Farben der zweiten Karte sind wiederum am Hintergrund angepasst.


Der Karton der Grundkarte hat schwach-beige Rauten, die von unten nach oben auslaufen.


Da die Karte farblich eher unspektakulär ist, habe ich mich für Sterne entschieden, die das Bild etwas aufpeppen. 


In der Mitte habe ich ein Etikett mit der Grußbotschaft aufgeklebt.


Das Etikett hat etwas von einem Kofferanhänger - symbolisch für eine Reise ins Neue Jahr...

11 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    mir gefallen beide Karten ganz toll!
    Die Idee mit dem Kofferanhänger fond ich echt super genial!
    Du hast wirklich einen Stempel nur für Neujahr? Wahnsinn....
    Wünsch Dir ein wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    beide Karten sind sehr schön. Ich mag ja die schichten Karten.
    Neujahrskarten habe ich keine gebastelt, deshalb schaue ich sehr gerne, was im Blogland auf diesem Gebiet so angefertigt wird.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Wieder tolle Karten von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Beide Karten gefallen mir sehr gut, aber mein eindeutiger Favorit ist hier die erste Karte.
    Grün-Weiß finde ich gerade zum Start ins neue Jahr die ideale Farbkombi.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, zwei wunderschöne Karten begrüßen das neue Jahr. Mir gefallen sie beide. Die Idee ein Kleeblatt aus Herzen zu machen finde ich ja total genial. Man lernt doch nie aus. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Warum nicht auch mal Neujahrsgrüße senden. Ich habe auch einige Weihnachtskarten nicht mehr geschafft und sende jetzt Grüße zum neuen Jahr. Mir gefällt besonders gut die Karte mit den Sternen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wieder wunderschön geworden. Eine schöne Begrüßung für das neue Jahr.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Beide Karten gefallen mir sehr gut. Die erste ist richtig frisch und fröhlich, die zweite Karte hat "meine" Farben.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    schöne Neujahrskarten sind Dir wieder gelungen, wobei mein Favorit die mit den beigen Rauten und den Sternen ist. Toll finde ich bei der ersten aber auch das geschnörkelte Muster und das Kleeblatt.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, schöne Neujahrskarten, mir gefällt die zweite sehr gut, tolle Farben und neutral. Auch die vom letzten Beitrag ist dir wieder super gelungen. Da haben sich sicher die Beschenkten gefreut ;o)))) LG Conni

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Karten liebe Anke!
    Beide gefallen mir sehr gut!
    Liebste Grüße aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!