Mittwoch, 28. Februar 2018

Auf dich... #2

Die nächste Karte, die mit den Flaschen entstanden ist, besteht aus den Farben Honiggelb, Jade und Pistazie. Das gewählte Designerpapier gibt diese Farben vor.


Die Flaschen habe ich dieses Mal uni aus Farbkarton ausgestanzt und mit Etiketten versehen. 


Wenn man möchte, kann man die Sprüche als Text von oben nach unten lesen: Hi du, von Herzen für dich alles Gute! :-)


Zum ersten Mal habe ich Halbperlen mit Alkoholmarkern eingefärbt. Dazu habe ich passende Farben genommen, die denen der Karte am ähnlichsten waren. Und das haute sehr gut hin!


 In diesem Sinne: Prost!

14 Kommentare:

  1. Prost - ich trinke einen mit :-)
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Deine vorherige Karte hat mir persönlich besser gefallen, auch von der Farbwahl. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
    Hier fehlt mir ein wenig die Tiefe/das plastische Herausarbeiten an den Flaschen. Sie wirken sehr platt. Mit Schwämmchen und Stempelfarbe müsste das sicher gut möglich sein.
    Ansonsten gefällt mir aber die Anordnung der Flaschen und des gemusterten Streifens. Dass du farblich passende Alkoholmarker hast, ist ein kleiner Glücksgriff.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Da haben wir beide den gleichen Geschmack! Die erste Karte fand ich auch schöner (und die meisten Leser bestimmt auch, den vergangenen Kommentaren nach zu urteilen). Ich hätte ja taktischerweise die zweite Karte zuerst zeigen können, dann hätten wir eine Steigerung gehabt, hihi!
      Geinkte Flaschen werde ich garantiert auch noch ausprobieren... Beim diesem Versuch waren es diese berühmten Plattflaschen (...wie...kennst du die etwa nicht??)
      :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Ach, du meinst DIESE berühmten Flaschen! So wie die ebenso berühmten Plattfische, -füße und -köpfe!? Klar, kenne ich auch! *lach*
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Anke,

    eine sehr frische Farbkombination hast Du gewählt. Das passt super zur Partystimmung, die In-Getränke heutzutage haben ja auch gerne flippige Farben. Schön finde ich auch, wie Du den Spruch aufgeteilt und angeordnet hast.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    auch dieses Kärtchen ist dir super gelungen. Die Farbe Pistazie war wohl vor meiner Zeit, die ist sehr schön. Das mit dem Spruch ist gut gemacht, dass wenn man ihn runter liest es einen ganzen Satz ergibt. Du hast echt immer tolle Ideen.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Auch dieses Karte ist wunderbar.
    Ich sollte die Flaschen auch unbedingt mal wieder benutzen ... vor allem die silbernen Verschlüsse sehen so cool aus ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, na da ist ja mein Wunsch richtig schnell in Erfüllung gegangen . Auch deine zweite Karte ist wieder ganz wunderbar geworden. Das Stempelset ist wirklich zu schön. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Du bist eine wunderbare Inspirationsquelle für dieses Stempel-Stanzset. Ich habe es erst einmal verwendet. Schande über mich.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Super, liebe Anke!!!
    Die Farben passen wunderbar zusammen.
    die Idee, die Sprüche von oben nach unten zu lesen und in Zusammenhang zu bringen ist genial.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das Flaschen-StempelSet hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht wie immer super schön aus, vor allem durch die Konkorken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Na denn Prost, liebe Anke. Auch wenn mir die andere Karte auch besser gefällt, finde ich diese hier jetzt aber auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Die Farbkombi gefällt mir ziemlich gut und von dem Designpapier müsste ich auch irgendwo noch was haben. War wirklich ein sehr schönes Papier.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Die Flaschen habe ich zwar nicht, denn ich denk für mich ist das nichts, aber du hast es schön eingesetzt :) Und Pistazie hätte ich auch gern gehabt, die ist der Hammer!
    Coole Karte :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    mit diesen Flaschen bin ich generell noch am Hadern ob sie mir gefallen oder nicht ;-) Klasse jedenfalls finde ich die Kronkorken, die stechen gleich toll hervor. Das ist eine tolle Sache, wenn man die Halbperlen in der genötigten Farbe mit den Alcoholmarkern einfärben kann - das habe ich auch schon für mich entdeckt ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!