Freitag, 16. Februar 2018

Cupcake zum Geburtstag

Zum Geburtstag darf Kuchen nicht fehlen - ich glaube, da sind wir uns fast alle einig. Deshalb habe ich - bereits im Dezember - einen Cupcake auf die Reise zum Geburtstagskind geschickt:


Die Grundkarte ist Rhabarberrot und hat eine besondere Faltung. Die Front ist zwar etwas kleiner als die Karte selbst, deckt aber den geschriebenen Text komplett ab.


Das Küchlein ist in Schiefergrau und Kirschblüte embosst und wurde mit Schleife und einigen Sternchen dekoriert.


Der Spruch (von AeH-Design) ist locker-flockig. Ich finde ihn total witzig und hoffte, den Geschmack der Empfängerin damit getroffen zu haben! Inzwischen erreichte mich das positive Feedback, dass ich damit richtig lag!



Die Punkte des Cupcake-Papiers wiederholen sich in dem Schleifenband auf der linken Seite der Karte.

17 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    zuckersüß - wie ein Geburtstag eben sein muss. Den Spruch finde ich auch richtig cool. Ist mal was ganz anderes. :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Wah! Der Spruch ist ja genial. Der ist mir bisher noch nirgends untergekommen. Ein tolles Kärtchen ist dir da mal wieder gelungen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Art zu falten. Die muss ich mir unbedingt merken. Vielleicht siehst du eine ähnliche Karte in den nächsten Tagen.
    Danke für die Inspiration.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was sieht der lecker aus. Da würde ich am liebsten gleich naschen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, eine wunderschöne Karte zum Geburtstag. Und Cupcakes gehen doch wirklich immer oder? Ich als absolute Naschkatze. Die kleinen Sternchen runden die Karte total klasse ab. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    klasse. Kuchen geht immer, sei es auf der Karte oder im wahren Leben. Meine Kids stehen vor allem auf "trockene" Muffins mit gaaaaanz viel Puderzucker. Für deine Cupcake Variante bin ich definitiv zu haben. Tolle Idee, das Küchlein zu embossen. Hier auf deiner Karte passt alles wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke!
    Jetzt habe ich auf dem NSS-Blog nicht nur gesehen, dass es mein Beitrag unter die TOP 3 geschafft hat, sondern in der Sidebar auch noch ein Vorschaubildchen auf diese Karte. ;)
    Du weißt ja längst, dass du mir hiermit eine große Freude gemacht hast, weil du in vielerlei Hinsicht meinen Geschmack getroffen hast.
    Die witzigen Sprüche, die besondere Falzung, die schönen Farben und Motive...
    Ja, Kuchen/Cupcakes gehen zum Geburtstag immer! :)
    Nochmals vielen Dank für diese gelungene Überraschungspost.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    tolle Karte und den Spruch find ich auch gut! Vor allem dein Cupcake kommt immer heil an!
    Wenn ich die von mir verschicken würde...naja das ist der Vorteil einer Karte und vor allem sie hat keine Kalorien.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja liebe Anke, da ist dir wieder mal ein sehr schönes Kärtchen vom Basteltisch gehüpft. Super schöne Farbwahl und auch Motiv und Spruch passen perfekt.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. nun habe ich Lust auf einem Törtchen. Die Karte ist wunderschön geworden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wie witzig ist der Spruch denn bitte?? Ich hau mich weg :) Geniales Kärtchen! Mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    ich musste über Deinen gestempelten Spruch wirklich schmunzeln...den würde ich mir auch glatt holen, wenn ich nicht auch den Vorsatz hätte, erstmal ungebrauchtes zu nutzen ;-)
    Kannst Du mir bitte kurz erläutern, wie genau Du in Kirschblüte und Schiefergrau embossed hast? Tunkst Du erst in Dein farbiges Stempelkissen und dann ins Versamark? Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut und generell ist eine Geburstagskarte mit Cupcake immer top.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli!
      Es IST Embossingpulver in Schiefergrau und Kirschblüte. Diese originalen Farben gab es tatsächlich mal bei Stampin up! Inzwischen wurden leider viele Farben aus dem Katalog herausgenommen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Hallo Anke,
      vielen Dank für Deine Info. Das ist ja wirklich schade, dass es sowas nicht mehr bei SU gibt - würde Spaß machen damit zu embossen.
      LG von der Bastelflocke,
      Melli

      Löschen
  13. Die Karte ist Klasse, eine richtig schöne Geburtstagskarte.
    Um den Spruch bin ich auch schon mehrmals "herumgeschlichen" und wenn ich ihn jetzt so um Einsatz sehe, komme ich noch mehr in Versuchung.
    Mal was ganz anderes.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Art der Karte finde ich schon toll, und so wie du dann gestaltet hast, ist daraus ein richtiges Sahnestück geworden. Auch farblich absolut harmonisch!!
    Ganz liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!