Donnerstag, 8. Februar 2018

Kalt oder cool? / NSS-Challenge

Mein Inspirationsbeitrag für die neue - heute startende - NSS-Challenge ist diese Karte hier:


Das neue Thema heißt: "Im Winter da ist es kalt!" Passend dazu tragen meine beiden Tierchen einen warmen Schal. Der Fuchs schaut etwas deprimiert, daher habe ich ihm diesen Spruch zugeordnet:


Den Stempel besitze ich schon länger und habe immer überlegt, wozu man diesen Spruch wohl mal einsetzen kann...
(überhaupt bin ich im Moment dran, Stempel einzusetzen, die ich noch gar nicht benutzt habe - weitere Beiträge dazu folgen).


Die Eule scheint die Winterzeit jedenfalls COOL zu finden! :-)


Ein paar Schneeflocken - geprägt und gestempelt - geben 
der Karte noch eine weitere winterliche Note.



Die Karte habe ich sogar gestern schon verschenkt, obwohl ich erst gar nicht wusste, für welchen Zweck ich sie einsetzen wollte. 

Habt Ihr auch eine winterliche Karte, die ihr zeigen möchtet? Dann macht doch mit bei der NSS-Challenge! (klick aufs Logo)


www.nightshiftstamping.blogspot.de

Kommentare:

  1. Tolle Karte. De Spruch passt perfekt zu dem deprimierten Fuchs.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Da es wieder richtig kalt geworden ist, müssen wir uns alle warm anziehen. Den Waldtieren auf deiner Karte scheint es genauso zu gehen. Kein Wunder, dass Herr Fuchs darüber nicht gerade glücklich ist. Wir sehnen uns doch alle den Frühling herbei!
    Der geprägte Ausschnitt lässt deine Karte zusätzlich winterlich erscheinen.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Jetzt frage ich mal ganz neugierig: Zu welchem passenden Anlass konntest du denn die Karte gestern verschenken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      "Passend" habe ich nicht geschrieben, hahaha! Nur, dass ich sie verschenkt habe. Nein, Spaß beiseite! Meine Cousine hatte gestern Geburtstag und ich habe ihr (wir schenken uns "nichts") ein Fresspaket mit tollen Nudelsorten und einem Bund Möhren, ein paar Paprika und einem Pesto mitgenommen. Quasi um über den Winter zu kommen *grins*. Dazu habe ich mich einfach getraut, diese Karte mit zu überreichen. Sie hat sich sehr gefreut und über die Szene geschmunzelt!
      Ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Okay, du hast von einem "Zweck" geschrieben, das war für mich gleichbedeutend.
      Den kleinen "Wintervorrat", den du zusammen mit der Karte verschenkt hast, finde ich durchaus passend. Er würde auch meine Geschmacksnerven treffen. :)
      Danke, dass du meine Neugierde befriedigt hast und damit vielleicht auch die anderer Leser.

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    den Fuchs kann ich gut verstehen :)
    Also super Umsetzung!
    Die Karte ist echt toll geworden...von Motiv bis hin zur Farbkombi ... passt alles!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    eine ganz schnucklige Karte ist das. Das Stempelset finde ich ganz toll. Schade, dass ich es nicht besitze.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind wirklich cool geworden.
    Ich persönlich mag den Winter so, wie er jetzt gerade ist.
    Kalt, trocken und Sonne.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar umgesetzt das Thema liebe Anke und wie ich in den Kommentaren lesen konnte, hast du sie ja super eingesetzt. Toll!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte hat das Thema auf jeden Fall getroffen. Da denkt man sofort an KÄLTE, brrrrr, dabei ist man schon so auf FRÜHLING soll KOMMEN.
    Der Spruch passt natürlich auch perfekt. Und ja das Problem mit den nicht genutzten Stempeln, hmmmm kommt mir sehr bekannt vor, man will alles haben, aber benutzt es dann gar nicht. SChlimm, schlimm, schön dass du dir den Vorsatz genommen hast, nun auch mal die zu nehmen, die noch unbenutzt sind, sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden ;o))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. och wie süß :-) gefällt mir sehr gut . Es ist nun mal Winter und alles zu seiner Zeit . Ist es zu warm meckern wir auch
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Kombination. Der Spruch passt perfekt zum Gesichtsausdruck.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. warst wieder sehr fleißig da ist wieder viel schönes entstanden,,,cooler spruch lg ulla s

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, deine Karten sind wirklich total klasse. Tiere brauchen bei mir im Winter ja auch immer einen Schal. Man glaubt doch wirklich das sie auch frieren odet? Am liebsten würde ich meiner Katze auch einen Schal umbinden wenn sie das Haus verlässt. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    der Fuchs auf Deiner Karte könnte gerade ich sein, denn wenn ich aus dem Fenster sehe, so kommen gerade bei uns ganz dicke Flocken vom Himmel...aber gut, es ist halt tatsächlich leider noch Winter. Ich finde die Szenerie der Karte sehr witzig - vermutlich, weil sie gerade zu mir passt *lach*. Dein Vorsatz, ältere und noch nicht groß oder garnicht gebrauchte Stempel zu benutzen finde ich super! Den selben Vorsatz habe ich mir für 2018 auch genommen...mal sehen, was bei rauskommt.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Wie ich deine Karte sehe, muss ich bei den Sprüchen breit grinsen!!! Toll gemacht!! Finde ich richtig super!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen