Dienstag, 6. Februar 2018

Karte zum 8. Kindergeburtstag

Diese Karte ist zu einem 8. Geburtstag für ein Mädchen entstanden. Es wurde eine mädchenhafte Karte mit Pink gewünscht. Daher habe ich mich für Schmetterlinge entschieden.


Als Hintergrund habe ich mein Designerpapier selbst gestempelt. Die Schmetterlingsstempel sind älteren Datums von Stampin' up. 


Bei dem großen Schmetterling habe ich die Punkte auf zwei weitere Flügel aus Transparentpapier in Rhabarberrot gestempelt. Die anderen Farben sind Safrangelb und Schiefergrau.


Der untere Teil der Karte ist abgeschrägt. Der Fokus liegt auf der Zahl 8. Schön fand ich die persönliche Anrede "Du bist...".


Den Glückwunsch-Schriftzug habe ich mal wieder schwarz embosst.

13 Kommentare:

  1. tolle Karte und Schmetterlinge lieben die meisten jungen Damen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Mädchenkarte!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    da wird sich das Mädchen richtig freuen!
    Die Karte sieht echt spitze aus!
    Schade das die Schmetterlinge noch nicht wirklich fliegen nur optisch auf deiner Karte!
    Liebe Grüße
    Pera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ein ganz zauberhaftes Kärtchen für ein kleines Mädel. Ich hoffe, den Schmetterlingsstempel bekommen wir öfter zu sehen, den finde ich nämlich total hübsch. Außerdem ist (hoffentlich) bald Frühling, da passen Schmetterlinge sowieso perfekt. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist einfach perfekt. Die junge Lady wird sich bestimmt sehr freuen und sie in Ehren halten. Tolle Farben und die "Anrede" finde ich auch eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke, das ist eine schöne Karte, und sie ist wirklich richtig schön für so ne kleine Dame. LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Karte.
    Dieses Stempelset müsste irgendwo in in den Tiefen des Kellers auch noch bei mir zu finden sein ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine zauberhaft schöne Mädchenkarte.
    Es wird Zeit, dass die Schmetterlinge wieder auf unseren Karten flattern.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, bei Dir fliegen ja schon die Schmetterlinge. Ein tolles Kärtchen für eine kleine, große Dame.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ach, bei dem Kärtchen bekommt man doch gleich Lust auf Frühling, Sonne, Wärme. Auch wenn das nicht die Absicht hinter der Karte war, ist das doch ein freundlicher Start in den Tag. Das kleine Geburtstagskind ist sicherlich begeistert von den vielen Schmetterlingen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke!
    Dieses Holzstempelset ist auch noch in meinem Besitz und war damals ein Must-Have für ganz viele Stempler, kann ich mich erinnern. Toll, es jetzt mal wieder auf einem Kartenwerk zu sehen.
    Eine süße Karte für ein 8-jähriges Mädchen hast du hiermit gestaltet. Der Spruch gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    eine wirklich süße Karte für ein 8-jähriges Mädchen! Ich finde die Schmetterlinge auch so süß und mädchenhaft - gefällt mir gut. Zumal die Karte auch generell Lust auf Frühling macht. Die 8 sticht sehr gut heraus, da Safrangelb sehr gut auffällt.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!