Sonntag, 11. Februar 2018

Konfirmationsglückwunsch / U-fold-Card

Zum ersten Mal habe ich eine "U-fold-Card" (oder auch U-fold-Pop-up-Card) ausprobiert. Sie erinnert ein wenig an eine Card-in-a-box, denn man kann auch hier
  •  Elemente im 3-D-Effekt in verschiedenen Ebenen  anordnen und
  •  die Karte trotzdem flach zusammenlegen und per Briefumschlag verschicken!
Ich habe mich für eine Konfirmationskarte entschieden, da diese im April bei uns reichlich benötigt werden.


Die Grundkarte in Marine hat in der Mitte eine Faltung nach hinten, so dass eine Nische entsteht, welche dekoriert werden kann. Der lange, waagerechte Streifen an der unteren Kante der Karte verdeckt einen Mittelsteg, an dem weitere Elemente angebracht werden können. 




Ich habe bei meiner Karte nur eine ausgestanzte Kirche verwendet und diese an dem Mittelsteg angebracht. 


In die Vertiefung habe ich lediglich 
einen Spruchstempel geklebt. 


Die Blende unten habe ich mit geprägten Wellenlinien, zwei Fischen, sowie einem Wortfenster mit Spruch geschmückt.
 

Ein persönlicher Kartentext kann auf der Rückseite angebracht werden.



Zum Verschicken der Karte wird die Nische hinten einfach nach links oder rechts gefaltet - das ist ganz egal, es geht beides. 

Die Anleitung zu dieser Kartenform habe ich hier gefunden.

14 Kommentare:

  1. Die Karte sieht sehr edel aus, mir gefällt sie ausgesprochen gut.
    Die Farbkombi ist auch sehr harmonisch, eine rundum gelungene Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber heftig gewerkelt!!!
    Zwei so aufwändige Karten und sooooo schön!!!
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flo!
      Es sind zwar zahlreiche Fotos, aber nur ein und dieselbe Karte! :-)
      Schön, dass sie dir gefällt - danke!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke,

    eine tolle Kartenform, das gibt der Szene richtig Tiefe. Die Kirche im Zentrum gefällt mir total gut.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Konfirmations Karte. So eine Kartenart muss ich auch irgendwann mal ausprobieren. Ich finde es toll, da man sie ja auch aufstellen kann. Danke fürs Zeigen und dir noch einen schönen Sonntag. LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte sieht absolut genial aus. Ich glaube, die Form muss ich auch mal probieren ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    diese Kartenart steht auch auf meiner To-Do-Liste :-) Ich finde, sie macht unheimlich was her! Vorallem auch wie Du sie dekoriert hast - tolle aufwendige Karte für die Konfirmation. Ich bin sicher, der Konfirmand, der sie mal bekommen wird, wird sich richtig darüber freuen - zumal er/sie auch lange als Deko in seinem Zimmer aufstellen kann.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das sieht super schön aber auch hoch kompliziert und zeitaufwendig aus.
    Eine total geniale Karte!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    eine tolle Kartenform mit einem kleinen Wow-Effekt beim Auspacken. Solch eine Konfirmantionskarte stellt man sich gerne zur Betrachtung auf.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich durfte die Karte ja bereits im Original bewundern. Sie ist echt klasse geworden. Ich muss unbedingt diese Form auch mal basteln.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    die Art deiner Karte finde ich toll, aber auch von der Gestaltung gefällt sie mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. raumhaft schöne Karte. Die Kartenform gefällt mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!