Montag, 5. März 2018

Konfirmationskarten mit Fischen

Heute kommen Konfirmationskarten mit den obligatorischen Fischen dran. 


Ich habe mich für eine diagonale Anordnung auf einer DIN-lang-Karte entschieden. Die Farben der Fische variieren von Puderrosa über Kirschblüte bis Flamingorot. 

  
Der Untergrund ist mit gleichmäßigen Kreisen geprägt. Der lange Papierstreifen passte leider nicht komplett in den Prägefolder. So musste ich die Gegenseite passgenau in den Folder einlegen und nochmals durchkurbeln, damit man keinen Übergang sieht. Das hat super geklappt.
Mit silbernem Papier grenzte ich den geprägten Streifen von der Karte ab.


Viele Konfirmationssprüche besitze ich leider nicht. Für diese Karte nahm ich einen Spruch aus einem Set von Viva Decor.



Da mir die Karte am Ende gut gefiel, habe ich gleich noch eine in der Jungen-Variante, sprich in Blautönen, gemacht:



Die Fische sind hier aus den Farben 
Marineblau, Petrol und Lagunenblau gestanzt. 



...und am Ende noch der gleiche Spruch 
(hier mit Lackpunkten statt mit Blümchen)

13 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    für solche Anlässe finde ich das DIN lang-Format ganz toll. Die farbliche Abstufung bei den Fischen ist ein schöner Eyecatcher. Beide Karten sind richtig klasse geworden.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Da ich nie oder nur äußerst selten Kreuze auf meine Karten bringe, greife ich für Konfirmationen und Kommunionen am liebsten auch zu den Fischen. Ob nun gestempelt oder gestanzt - sie sind schöne religiöse Symbole.
    Und in diesem Ombre-Look wie bei dir (oder in Regenbogenfarben) gefallen sie mir besonders gut. Toll für festliche Anlässe ist auch immer wieder das DIN Lang-Format. Das hast du ingesamt sehr gut ausgewählt.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Fische sind dieses Jahr bei den Kommunionkindern sehr angesagt. Die Farben bei den Fischen sind wudnerschön harmonisch aufeinander abgestimmt. Das Silber gibt den Karten das gewisse etwas. Beide karten gefallen mir sehr gut. Dir einen guten Start in der neuen Woche.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    die Karte ist echt toll!
    Vor allem mit den geprägten Punkten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Fische sind sehr beliebt zur Konfirmation. Deine Karte hat ein tolles Layout. Super angeordnet, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Um Fische kommt man bei dem Thema wohl kaum herum, aber das ist ja auch nicht schlimm ;)
    Die diagonale Anordnung gefällt mir ausgesprochen gut, nur die geprägten Punkte stören mich irgendwie. Ich glaube, da hätten Wellen oder etwas ähnliches besser gepasst.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Alle Karten sehen sehr schön und dem Anlass entsprechend gut aus.
    Hast Du prima gemacht.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, zwei ganz tolle und schlichte Karten hast du gezaubert. Die Fische sind doch echte Klassiker oder? Die können auch noch in zehn Jahren auf eine Karte gebracht werden . Eine ganz tolle Inspiration .Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    auch eine sehr schöne Inspiration deine Karten. Da ich auch noch ein paar KOnfirmationskarten machen muss, bin ich über Ideen sehr froh. Und wenn es schon alleine wegen der Farbe ist. Z.B finde ich die Farben von Puderrosa bis Flamingo toll. Das schaut echt gut aus und muss ich mir gleich mal merken. Auch die Kartenform finde ich schön und passt echt super für so festliche Anlässe.
    Schicke dir noch liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind alle klasse geworden liebe Anke!
    Ich mag das Design und die Farben.
    Sonnige Grüße aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Anke, die sind ganz nach meinem Geschmack. Tolle Farbkombinationen, schöne Anordnung. Da stimmt einfach alles. Gefallen mir super.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    die Fische in den unterschiedlichen Farbverläufen zu machen ist eine ganz tolle Idee - gefällt mir ausgesprochen gut. Ich selbst habe generell leider sehr wenig für diesen Anlass, weshalb ich mich dieses Jahr bei SU mit den Segenssprüchen eingedeckt habe. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Karten damit zu werkeln. Solche Fische muss ich mir auch irgendwann zulegen, die gefallen immer besser und sind doch etwas neutraler als Kreuze.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Richtig tolle Konfirmationskarten hast du gestaltet - mir gefallen deine Farbkombis auch sehr!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!