Sonntag, 1. April 2018

Frohe Ostern!

Ich habe in diesem Jahr doch tatsächlich nur 2 (in Worten: zwei!) Osterkarten gebastelt! Und obendrein ist das Foto der zweiten Karte nichts geworden! Also stelle ich heute die erste und einzige vor, die sich auf den Weg zu unserer fast 90jährigen Tante gemacht hat.


Ganz klassisch mit Osterglocken, die natürlich in der Farbe Osterglocke gestempelt sind. Die Grundkarte ist Safrangelb, die hängenden "Tropfen" und der Schriftzug sind Pflaumenblau.



Die Karte hat eine diagonale Klappe oberhalb der Bordüre, die als Abgrenzung dient.



Der untere Kartenteil ist feststehend. 


Mit dieser Karte wünsche ich allen meinen Lesern ein schönes Osterfest!

9 Kommentare:

  1. Huhu Anke,
    ich habs dieses Jahr irgendwie auch voll verbasselt *grins*
    Deine Osterkarte ist aber definitiv richtig schön geworden :)
    LG und ein schönes langes Wochenende wünsch ich dir,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Anke , ich tröste dich und sage dir das ich es in diesem Jahr auch nicht geschafft habe auch nur ein einziges Osterkärtchen zu verschicken . Weihnachten ist das immer etwas anderes . Die Zeit ist einfach länger . Dein Kärtchen ist sehr schön geworden und sieht richtig schön nach Frühling aus. Was zeigt man eigentlich nach Ostern? Die ersten Karten mit Segelbooten und Strandhäuschen? Lach . Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein . Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, bei mir waren es auch nicht viel mehr, aber mir hat irgendwie die Motivation dafür gefehlt.
    Toll sehen deine aus.
    Ich wünsch dir frohe Ostern.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, das kann ich noch toppen. Die einzige Karte, die ich mit Osterglocken gefertigt habe, war so spät dran, dass es ein Frühlingsgruß geworden ist - somit 0 in Worten NULL Osterkarten. Vielleicht versende ich noch Frühlingsgrüße, wenn es wieder etwas ruhiger geworden ist.

    Hoffe ihr habt Ostern nicht all zu sehr gefroren. Wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Über so eine tolle Karte wird sich Deine Tante bestimmt sehr freuen, liebe Anke.
    Ich habe zwar 3 oder 4 Karten gebastelt, aber nur eine einzige weggeschickt!!!
    So ist das halt manchmal.
    Liebe Nachostergrüße, Flo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    also ich finde die Karte mit den Osterglocken super gelungen und wenn es dich tröstet, ich hab nur ein Blech Kekse für Ostern gebacken und kein Osterhasen aus Hefe und auch sonst nichts!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest bzw. ein paar tolle und erholsame Feiertage. Wenn ich ehrlich sein soll, so habe ich dieses Jahr auch keine Osterkarten vom Tisch gebracht...außer am Sonntag, da hab ich zwei Karten gewerkelt, weil ich durch Challenges inspiriert wurde - verschicken brauch ich die beiden jetzt aber auch nicht mehr ;-)
    Deine fast 90ig-jährige Tante hat sich bestimmt sehr über Deine Karte gefreut, zumal die Osterglocken ja auch schon Lust auf Frühling machen.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    eine wunderbar frühlingshafte Karte. Deine Tante wird sich sehr gefreut haben. Vor allem, da sie als Einzige eine bekommen hat... ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Osterglöckchen :) Passt ja perfekt zusammen! Da freut man sich auf den Sommer!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!