Donnerstag, 19. April 2018

Regen im April

"April, April, der weiß nicht, was er will" lautet ein bekanntes Sprichwort. Leider regnet es im April auch häufig. Deshalb lautet das neue Thema der NSS-Challenge 

Regen(schirm)

Hier mein Inspirationsbeitrag dazu:


Dafür lässt der Regen aber auch die Natur erblühen und bringt uns "Mai-Blumen"! Diese habe ich unten auf den Rand der Karte gestempelt.
 

Für die Regentropfen habe ich ein extra Fenster ausgestanzt und das ausgestanzte Teil in die Karte geklebt, so dass es sich beim Zuklappen wieder einfügt.



12 Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Bislang zeigte sich der April von seiner schönsten Seite (ich höre uns schon bald um Regen für die Natur bitten).
    Dein Inspirationsbeitrag für NSS gefällt mir sehr. Total süß finde ich den Schirm mit dem zarten Blumenmuster und dass du ihn so platziert hast, dass er teilweise in den Ausschnitt ragt.
    Farblich spricht mich deine Karte auch sehr an.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Oha, du hast einen englischen Stempelspruch eingesetzt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist so toll, obwohl ich mir jetzt noch keinen Regen wünsche und die Sonnenstrahlen genieße. Endlich!
    Ganz viele sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    auf Regen folgt Sonnenschein. Deine Karte finde ich fanz zauberhaft, besonders mit dem Rot als Kontrast. Das kleine Fenster ist ein echtes Highlight.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anke,

    die Idee mit dem Fenster und dem hinterlegten "Regenpapier" finde ich herrlich :) Schaut an sich einfach total stimmig aus :)
    Ich hoffe der Regen verschont uns noch ne Weile, aber die Maiblumen nehm ich sofort! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Also ich persönlich nehm ja lieber die Sonne, aber Regen ist natürlich ab und an ziemlich wichtig.
    Deine Karte finde ich super ... vor allem das Fenster :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich sehe ja erst jetzt, was für eine tolle Karte du zum Regenthema gebastelt hast: eine Karte mit "Durchblick"!!! Das ist super und gefällt mir sehr gut.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Anke , wie gut das es nur auf deiner Karte regnet . Ich sitze hier auf dem Balkon und geniesse die ersten sommerlichen Temperaturen. Deine Karte ist total klasse geworden auch wenn es gerade nicht regnet . Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  8. Oh Ja April April aber zur Zeit schenkt er uns viel Sonne ;o))))) tolles Kärtchen liebe Anke.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    bei fast 30° Grad .... stimmt das er macht was er will, sogar ohne Regen :)
    Eine super schöne Karte hast du da entworfen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn ich mich nicht wirklich nach Regen sehne, genießen wir doch gerade zu sehr diese sommerlichen sonnigen Temperaturen, gefällt mir deine Karte doch sehr. Du hast sie toll gestaltet, auch farblich ist sie so stimmig.
    Sonnige Grüße, Dörthe :-)

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Umsetzung ist das. Mir gefällt der geblümte Schirm besonders gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    die Farben der Karte gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich mir momentan tatsächlich keinen Regen wünsche, finde ich Deine Umsetzung für die Challenge klasse. Die Idee mit dem Fenster ist im Grunde so schön einfach und doch macht es viel her. Zudem ist das eine süße Idee, den Schirm in den Fensterausschnitt ragen zu lassen.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!