Sonntag, 8. April 2018

Set zur Konfirmation

Heute finden bei uns im Umkreis die Konfirmationen statt.
Für ein Mädchen sollte zur Konfirmation - wie so oft - Geld verschenkt werden. Schon vor drei Jahren habe ich für einen Jungen eine Geldbörse gebastelt, worin das Geld verstaut wurde (s. hier ). Dieser Vorschlag wurde von meiner Auftraggeberin gern angenommen.


Die Farbkombi wurde mir von der Cousine der Konfirmandin vorgegeben, da das Mädel zur Zeit auf Rosa-Schwarz steht, wie sie sagte! 

Gesagt - getan. Für den Rosaton habe ich Flamingorot genommen. Das schwarze Designerpapier mit den weißen Blättern wurde von mir dazu passend ausgewählt.

Den Namen habe ich weiß embosst, den Verschlussriegel mit einem Brad versehen und mit Klett verschlossen.



Innen gibt es - wie bei der Jungenvariante - Einstecktaschen für zwei Tags. Auf der rechten Seite kann man im Kleingeldfach einen Schein verstecken.


Auch dieses Fach ist mit einem Klettverschluss versehen.

Desweiteren wurde auch hier die nun schon oft bei mir gezeigte U-fold-Karte mit der Kirche gewünscht. 


Dafür habe ich "umgekehrtes" Designerpapier genommen - schwarze Blüten und Blätter auf weißem Grund.

9 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    eine super tolle Umsetzung auch wenn es jetzt nicht meine Farbe ist. Aber der Kunde ist Könug und auf jedenfall total genial mit den Verschlüssen, der Tasche etc.
    Total genial!
    Liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    eine super Idee, um ein Geldgeschenk ansprechend zu verpacken. Und die Farben bzw. das Muster ist ideal gewählt für ein Mädel. Schönes Geschenkset!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Anke, das hast du wieder einmal toll hinbekommen!!! ich bin beeindruckt und ziehe den Hut, den ich gerade nicht auf habe - aber warte einen Moment, dann zieh ich ihn auf *kicher*
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Sooo toll Anke ♥ Die Farbkombi ist der Hammer - das Mädel ist bestimmt komplett ausgerastet :) Ganz ganz klasse :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Anke , zwei richtig klasse Karten zur Konfirmation. Richtig schick und modern zu gleich. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden. Und durch die Verwendung von schwarz und weiß zum flamingorot alles sehr modern. Ideal für eine Konfirmandin.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Set. Die Geldbörse steht schon so lange auf meiner To Do Liste. Danke fürs erinnern.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Set, aber ich glaube, ich hätte entweder die Kirche weiß gemacht oder den Hintergrund. Irgendwie ist mir das bei der Karte ein bisschen zu viel Pink, obwohl ich ansonsten die Farbkombination total cool finde.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    so eine Geldbörse ist immer toll für ein Geldgeschenk. Gut dabei gefällt mir, dass Du das DP innen wiederholt hast. Passend dazu die U-Fold-Karte - tolle Idee, dass Du die Farben dafür "umgekehrt" hast.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!