Dienstag, 3. April 2018

..weitere Konfirmations- U-fold-Karten

Die Kartenart "U-fold-Card" lässt mich nicht los. Sie ist relativ schnell gefertigt und lässt sich super dekorieren. Gerade die Version mit der Kirche kam in meinem Umfeld sehr gut an und wurde mir schon förmlich aus den Händen gerissen. Deshalb musste ich noch welche nachproduzieren.

Die bereits hier gezeigte Konfirmationskarte habe ich daher noch in anderen Farbvarianten gefertigt:

Zarte Pflaume/Currygelb/Brombeermousse

Jeansblau/Savanne/Aquamarin
Rosenrot/Mango/Zartrosa

Die seitlich angebrachten Designerpapiere habe ich so ausgesucht, dass es auch bunte Kirchenfenster sein könnten. So enspringt es jedenfalls meiner Fantasie... 


Noch eine Konfirmationskarte ist entstanden. Noch einmal habe ich eine bedruckte Grundkarte aus dem Kartenset genommen, welches ich gerade aufbrauche. 

 
 Auf die Karte kam lediglich ein großes Etikett im Briefmarkenstyle. Darauf habe ich den Konfirmationsschriftzug in Kupfer embosst.


Zu dem Kraftkarton sieht das echt super aus. 
Oben noch ein Fisch drüber und schon war die Karte fertig...


 

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    tatsächlich habe ich noch nie eine Konfirmationskarte gebraucht/gebastelt. Ts, ts, ts...
    Deine sind super! Die Kartenform finde ich total klasse, aber auch die zweite Karte gefällt mir sehr. Ich bin ja eh ein Fan von erdigen Farbtönen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. die Karten sind wunderschön. Die würde ich dir auch aus den Händen reißen. Eine U-Fold Card ist immer etwas besonderes.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich muss mich auch mal mit dieser Kartenform beschäftigen. Die sieht echt toll aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Papiere der oberen Karten kommen mir bekannt vor, die schlummern auch in meinem Fundus. Leider viel zu selten benutze ich DP. Das muss jetzt mal anders werden!!! Deine Karten haben mich daran erinnert, nicht alles zu horten, sondern auch mal zu benutzen.
    die unteren Karten sehen sehr edel aus.
    Frühlingshafte Grüße aus dem sonst kühlen Nordhessen,
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die letzte Karte echt genial. Ich habe da auch noch so einige Schätzchen liegen. Die Umsetzung und das kupfer embosste wirkt echt klasse.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    also die blaue wäre mein Favorit, die find ich richtig super! Der Schriftzug sieht voll edel aus!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Also denke wenn du es in der Pfanne machen willst dann nimm weniger Käse und dann nach dem Eibad noch in Paniermehl. Denke sonst verbrennt der Käse.

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Anke, deine Konfirmationskärtchen sind alle wieder wunderschön . Der Fisch muss bei mir auch jedes Jahr dabei sein . Er ist doch einfach nur schön und darf irgendwie nicht fehlen. Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke das glaub ich dir dass du da nachproduzieren musstest, sind ja auch echt sehr tolle Karten. Hoffe du hattest tolle Ostern, ich hatte Besuch von meiner Stempelmama und hatte eine sehr schöne Zeit ;o) schicke dir liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Die sind super :) Vor allem die mit der Kirche drauf!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    also jetzt muss ich es wirklich doch mal versuchen, eine U-Fold-Karte zu machen...auf meiner To-Do-Liste steht sie ja auch schon länger, aber da steht sooooo viel drauf *schnauf*. Ich bin wirklich von Deiner Art der Kirchen-Konfrimationskarte genauso begeistert wie Dein Umfeld.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!